Team

 

ICH

Nach sechs spannenden Jahren als Presse- und Online Promotion Manager bei EMI Music Germany wagte ich 2010 den Sprung in die Selbstständigkeit. Mit Benameur Promotion – music PR & management rocke ich seitdem Online & Print Promo Projekte für alle Major Labels, aber auch für kleine Indies und Künstler ohne Labelbindung. Liebevoll kümmere ich mich zudem um das PR Management für den Schauspieler und Musiker Tom Beck und habe die erste große PR-Kampagne für einen YouTube Künstler angezettelt (Bibis Beauty Palace). Wenn ich nicht gerade auf Indie- und Alternative Bands abtanze, reise ich durch die Weltgeschichte oder stehe am Herd und verwöhne meine Freunde mit selbstgemachten Leckereien... und bin zugegebenermaßen Instagram- und Snapchat-süchtig.

LINKEDIN Profil 

 

PARTNER IN CRIME

 

KATRIN BRAUER

KENNENGELERNT: BEI EMI MUSIC

Katrin Brauer, 32 Jahre alt, wohnhaft in der zauberhaften Stadt Köln. Neben ihrer Vorliebe für Musik & neue Haarfarben liebt sie Flohmärkte und lange Spaziergänge mit ihrem Hund (TROY <3) am Aachener Weiher. Anzutreffen ist sie entweder in ihrem Büro oder in ihrem „Zweit-Office“, dem Café Walter in der Südstadt.

Aufgewachsen im beschaulichen Lingen zog es sie zum Studium 2003 nach Düsseldorf. Nach dem Bachelor, diversen WG-Parties, Auslandsaufenthalten in Südamerika, ersten Jobs in der Werbe- und Kommunikationsbranche und einem Masterabschluss landete sie 2009 in der weiten Welt der Musik. Genauer gesagt beim „Digitalen Marketing“ von EMI Music Germany. 2010 folgte der Wechsel ins Produktmanagement für Künstler wie Swedish House Mafia, Medina, deadmau5 etc. Anfang 2012 beschloss sie ihre Leidenschaft für Musik, Promotion und Marketing zu bündeln. Seither arbeitet sie mit unserem kleinen, aber feinen Freelancer Team als freie Online- und Print-Promoterin für Kün­stler wie Lena, Years & Years, Sarah Connor, Felix Jaehn, Parov Stelar, Pool, Laing, Juli, David Guetta, Klangkarus­sell, Elliphant, Sunrise Avenue, Tove Lo, Fam­ily Of The Year, Alle Far­ben und und und.

Ein über mehrere Jahre aufgebautes Netzwerk im Bereich Musik und Entertainment, ein Gespür für Trends, eine gute Portion Organisationstalent sowie die bedingungslose Liebe zu ihrer täglichen Arbeit zeichnen sie aus.

www.katrin-brauer.de

 

FREELANCER NETWORK

 

ANNE KRUG

KENNENGELERNT: BEI EMI MUSIC

Noch während ihres Studiums verschlug es Anne 2010 zu EMI Music – im Anschluss begann sie freiberuflich im maarwegstudio2 zu arbeiten, wo sie auch heute noch in Backoffice und Organisation tätig ist. Anne greift auch schonmal selbst zum Mikro, steht auf Rouladen mit Knödeln und hätte unheimlich gern einen kleinen Panda.

 

CHARLOTTE HILDEBRAND

KENNENGELERNT: BEI EMI MUSIC

Charlotte hat nach ihrem Studium der Medienwirtschaft als Produkt Managerin und Brand Partnerships Managerin bei EMI Music gearbeitet, bevor sie sich nach der Geburt ihrer Tochter selbstständig gemacht hat. Sie geht am liebsten auf Konzerte von Bands, zu deren Musik man wahlweise tanzen oder schmachten kann. Sollte sie irgendwann mal ein Haus im Grünen beziehen, steht auf jeden Fall wieder ein Klavier drin.

http://charlottehildebrand.de

 

NEHLE SCHRÖTER

KENNENGELERNT: BEI KATRIN BRAUER

Nehle hat Musikwissenschaften studiert und Musik begleitet sie durch den Alltag, beim Sport, bei Konzerten, auf der Arbeit oder beim Entspannen. Wenn mal keine Melodie aus ihren Boxen strömt, hört sie meist ein Hörspiel. Nehle lässt sich aber nicht nur von Schallwellen leiten, sondern auch von positiver Energie, die sie gerne in ihrem Umfeld versprüht.

 

FLO BRAKSIEK

KENNENGELERNT: IN KAPSTADT

Flo kam ins Team wegen seinem ausserordentlich guten Musikgeschmack ;-), denn er hat mir das Sean Koch Trio gezeigt, bei dessen Management er mir tatkräftig unter die Arme greift. Seine Freizeit verbringt Flo am liebsten auf dem Surfbrett oder tanzt zu harten Technobeats über die Festivals des Landes.

 

JOBIN VAZHAYIL

 

KENNENGELERNT: BEI EMI MUSIC

Jobin ist aus seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, gerade frisch nach Berlin gezogen. Wenn er nicht spontan auf einem Dancefloor landet, verbringt er seine Zeit am liebsten bei einem guten Whiskey oder am Herd. Sein Herz schlägt für Musik, Basketball, den FC Schalke 04, seine eigenen Bands und sein Label Cat In The Box.